Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 15:53   #8 (permalink)
Webwalker
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Kopieren und Arbeiten mit großen Dateien

Hi,

also zu warm wird nichts.

Ich habe ebenfalls mal bei Corsair die Specs checken wollen aber auch nichts gefunden über diese Module.
im Internet dann habe ich herausgefunden, dass die einprogrammierten SPD Werte nicht stimmen (Auto Mode im BIOS) und hab da mal manuell nachgeregelt.

Die Spannung habe ich nun mal auf 1,68V angehoben und es kommt mir stabiler vor. Im Auto Modus ist eine Spannung von 1,5V angegeben.

Ich finds generell irgendwie merkwürdig, dass ich bei Corsair nix über diese Module finde, wo ich zu meinen uralt Modulen noch sämtliche Daten finde...

/EDIT

Ja, memtest hab ich laufen lassen. Keine Fehler. Es beschränkt sich lediglich auf den Umgang mit großen Dateien. Aber ich glaube mittlerweile, dass da wirklich was mit dem RAM nicht stimmt...
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten