Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 14:52   #9 (permalink)
WiDDoW
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 5

WiDDoW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8N SLI Deluxe RAID HDDs werden nicht unter WinXP erkannt

also was ich dem benutzerhandbuch entnommen habe, kann ich die normalen Anschlüsse als "raid" verwenden, wenn ich es im Bios einstelle
aber da hab ich schon ganz schön rum gespielt und umgestellt - alles ohne erfolg.


das einzige was ich als fehler vermuten könnte ist folgendes:
vor ein paar Wochen habe ich ein 3 12V Relais in den Rechner eingebaut (ich hab einen normalen Laufwerksspannungsanschluss für das Relais zum ansteuern verwendet (für was ich das Relais eingebaut hab spielt erst mal keine rolle) aber was ich vergessen habe ist eine Freilaufdiode einzubauen. Aber immerhin ist es ein paar Wochen ohne Probleme gelaufen.

könnte es sein, das eine - in der 12V Schiene - entstandene Spannungsspitze den Controller zerstört hat? aber der Rest Mainboards komplett ohne fehler läuft? Es riecht auch nicht nach defekten Bauteilen...
und auch das Netzteil müsste doch Spannungsspitzen abfangen um das Board zu schützen.

Ich hab ürgenens auch schon versucht sämtliche Laufwerke und Hdds über ein anderes NT mit strom zu versogen - bringt aber auch nix

ps:danke danke für das nette wilkommen

WiDDoW
WiDDoW ist offline   Mit Zitat antworten