Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 16:12   #13 (permalink)
WiDDoW
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 5

WiDDoW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8N SLI Deluxe RAID HDDs werden nicht unter WinXP erkannt

BSOD = Bluescreen? (muss man das wissen?)
Also ich hab jetzt grad eingeschalten um den Bluescreen zu studieren, aber heute kam er nicht. Windows ist normal gestartet.

einen ausführlichne SMART Test lass ich dennoch mal machen, (gute idee -danke) und, da windows ja jetzt gestartet ist, gelingt mir auch ein Blick in den GeräteManager: da steht unter "SCSI- und RAID-Controller"
1. - Silicon Image Sil 3132 SoftRaid 5 Controller
2. - NVIDIA nForce(tm) Raid Class Controller
3. - AF5DTDYV IDE Controller
4. - A50FRH08 SCSI Controller - dieser hat das Ausrufezeichen mit Fehler Code 39. Jeder Versuch hier einen treiber zu installieren schlägt fehl.
("Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.")
google kann mit der Bezeichnung wohl nichts anfangen. ich werde ihn jetzt mal deinstalliern, neustarten und dann mal gucken... danach mach ich den SMART test

danke bis hier her erst mal


EDIT: Der ErrorTest mit HD Tune ist erfolgreich
in der 5. Zeile nach etwa 8GB kommt es zum Bluescreen...
jetzt hab ich die platte ans Notebook gehangen und dort der Sektor als Zerstört ausgegeben. ich hoffe die platte ist jetzt nicht reif für die Tonne? immerhin eine 10.000 rpm... die war nicht ganz billig... mal sehen was chkdsk
macht.

und: hat noch jemand eine idee wegen dem Controller?

Geändert von WiDDoW (05.10.2009 um 17:25 Uhr)
WiDDoW ist offline   Mit Zitat antworten