Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 17:35   #1 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Win7 Installation

Man soll ja nichts kritisieren, was man nicht kennt - deshalb habe ich mir mal Win7 besorgt. Die 10€ für die Business Edition (via Uni) waren ja sehr günstig, etwas wett gemacht hat es die Samsung F3 500GB (war zu faul Platz für Win7 zu schaffen).

Die Installation war ja nicht sonderlich flott (System siehe Signatur)

00:00 DVD einlegen
02:10 das erste Eingabefenster (Sprache) erscheint - in der Zeit bootet ein LiveSystem
02:30 Partitionieren - mal abgesehen davon, dass es für mich nicht sehr eindeutig ist, auf welcher Partition er es erstellt, was zum Teufel heißt:
Zitat:
Um sicherzustellen, dass alle Windows-Funktionen richtig verwendet werden können, werder eventuell zusätzliche Partitionen für Systemdateien erstellt.
eventuell? Das Installationsprogramm sollte schon wissen, was es macht.
zusätzliche Partitionen: juhu, meine Partiontable wird zugemüllt
und überhaupt: es lässt sich nicht verhindern, aber das kennt man ja von Microsoft
04:00 die Win-Datein werden expandiert - Zeit für ein Bier und ein paar Seiten Elektrotechnik
14:30 endlich fertig expandiert und der erste Neustart (von 2) steht an
20:00 seit dem Neustart: "Installation fertigstellen" - etwas mehr Informationen wären schön gewesen
21:20 Win7 beschäftigt sich 1 Minute mit dem Netzwerk einrichten
23:00 endlich FERTIG

Interessanter weise, ist der IE vorinstalliert und es gibt auch kein Auswahlmenü bei der Installation für alternative Browser.
@alle mit Studenten-Version:
War bei euch der IE auch gleich fix drauf?

So, meine erste Wut ist draußen - einen Vorteil hatte es: Konnte endlich mal 20 Minuten ungestört lernen, da sich keiner traut mich anzuschreiben, wenn mein Status "Windoof installieren" ist.

Aber etwas Positives habe ich doch noch gefunden: Der Sound(onboard) hat jetzt endlich die Qualität vom Linux.

Geändert von chrisr15 (06.10.2009 um 17:46 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten