Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 09:04   #4 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Physix und ATI Karten

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, wo sich ein Nvidia Manager über PhysiX auslies.
Er sprach davon, dass die Nvidia Karten bei jedem Frame zwischen Compute- und 3D-Modus umschalte. Die GPU berechne also die PhsyX-Berechnungen nebenher.
Je nach Auslösung und Details käme eine einzelne Karte wohl schonmal ans Limit. Bei dedizierter GPU wäre es aber wohl schon sehr schwer, diese an die Granze zu treiben.
Zudem las ich in dem Artikel auch einen Vergleich zwischen einer GTX275 und dem Verbund GTX275 + 9600GT. Die fps Zuwächse schwankten zwischen 20 und 35%.
Interpoliert man das nun auf eine 4890, vor allem in Verbindung mit der Aussage des Managers: "Bei dedizierter GPU wäre es wohl schon sehr schwer, diese an die Granze zu treiben", wird meiner Meinung nach eine 9500GT locker reichen, um einen ordentlichen Leistungsschub zu erreichen.
Bei meiner GTS250 würde auch eine 9400GT reichen.
Ein reizvoller Gedanke, liegt doch seit ein paar Tagen so eine Karte im Schrank rum.
Dummerweise habe ich aber keine SLI Brett...

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten