Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 10:05   #1 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Beitrag ATI FireGL v5700 in Lenovo W500: Videos mit VLC ruckeln

Moin,

Hinweis: Dieses Thema wurde aus http://www.tweakpc.de/forum/news/727...-sagt-amd.html herausgelöst. Einige Beiträge können sich daher teilweise darauf beziehen.

Ich kann in meinem W500 die ATI FireGL v5700 abschalten (zugunsten des Intel OnBoard Grakachips). Damit ist die ATI Karte auch nur eine gameplayunabhängige Spielerei.



(was ich übrigens auch gemacht habe, die ATI Karte kann keine videos ruckelfrei wiedergeben)


Eigentliches Problem:

Mein neues Lenovo W500 hat einen Intel 945irgendwas onBoard Graphikchip und eine dedizierte ATI FireGL v5700 (welche man mit Vista und den passenden Treibern auch während des Betriebs wechseln könnte - Stichwort Switchable Graphic - aber ich bin noch auf WinXP)

Wenn ich nun im BIOS die ATI Karte einstelle und die neusten Treiber von Lenovo installiert habe (denn bei ATI find ich nix für die FireGL v5700) und Videos mit dem VLC wiedergeben möchte, dann ruckeln die wie die Sau. Sie haben dann so Aussetzer beim Ton.

Im Moment verwende ich den Workaround, dass ich einfach die ATI Karte ausschalte und den Intel Graphik Chip verwende.

Die Frage ist halt, ob es da noch sinnvollere Lösungsansätze gibt.

Gruß

tele

Geändert von tele (08.10.2009 um 09:02 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten