Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2009, 16:43   #13 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win7 Installation

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Angenommen WinXP, Ubuntu, Kubuntu, Debian würden gleich agieren, bräuchte ich mehr als 2 Festplatten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die extra-Partition als Erweiterte erstellt wird, falls nötig.

Zitat:
Nein, lt. Verwaltung "System" - nur geht sich das bei 100MB nicht aus.
Da sind Sicherungsdateien (und der Bootloader) drauf, um Windows notfalls Booten zu können, falls es Probleme mit den Bootdateien gibt und/oder kein Win7-Datenträger zur Hand ist.

Edit:

Zitat:
Partitionieren - mal abgesehen davon, dass es für mich nicht sehr eindeutig ist, auf welcher Partition er es erstellt, was zum Teufel heißt:
Zitat:Um sicherzustellen, dass alle Windows-Funktionen richtig verwendet werden können, werder eventuell zusätzliche Partitionen für Systemdateien erstellt.
eventuell? Das Installationsprogramm sollte schon wissen, was es macht.
Die Partition wird z.B. nicht erstellt, wenn du schon ein andere Windows-Version installiert hast. Dann wird das Recovery-Zeugs meines Wissens direkt auf der Systempartition gespeichert, um den Bootloader der alten Windows-Version nicht kaputtzumachen.

Geändert von redfalcon (09.10.2009 um 16:59 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten