Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 22:51   #4 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Bootdisk zum Festplatten (Partentionen) Clonen

Warun zurückclonen wenn du auch einfach die Platte mit dem Klon anschliessen könntest?

Generell halte ich dein Vorhaben aber für etwas zu unüberlegt, ein einfaches Imageprogramm ist da die bessere Wahl: Das erstellt nur _einmal_ ein vollständiges Image, danach nur noch Inkremente. Das spart nen Haufen Zeit und lässt sich prima automatisieren, da man während der Image-Erstellung ganz normal weiterarbeiten kann.

Das komplette Clonen einer ganzen Partition -unabhängig von deren "Füllstand"- von einer Boot-CD dürfte jedesmal mehrere Stunden dauern - als Backup-Konzept imho nicht tragbar weil zu aufwändig.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mr.Freez (11.10.2009)