Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 00:28   #10 (permalink)
Sandman123
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 5

Sandman123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruckler trotz guter Hardware ( Brauche dingend einen Rat! )

Okay danke. Ja die Temperatur meiner CPU ist nach Angaben im Bios so ungefähr auf 30 - 45 Grad aber der Kühler ist auch ziemlich laut. Ich hab ein wenig schiss das wenn ich den runter drehe, die Anzeigen im Bios nicht stimmten und da was passiert. Aber auch CPU - Cool zeigt solche Werte an, deswegen werde ich das wohl demnächst einmal versuchen.
Ich habe das Problem allerdings mittlerweile beinahe von selbst gelöst oder bin ihm besser gesagt auf die Schliche gekommen.
Ich habe letztens vor dem Spielen mal wirklich alle Prozesse ausgemacht die man ausmachen kann ohne das der Rechner runterfährt. Dabei habe ich bemerkt, das wenn ich einen bestimmten Prozess ausmache sich das Problem mit dem ungeschmeidigen Spielfluss und den häufigen Nachladeruckler drastisch reduziert. Ich habe dann zwar immer noch ein paar Ruckler, aber diese sind eindeutig Hardwarebezogen und können durch Anpassung der Auflösung usw. behoben werden.
Die heruntergefahrene exe ist die Svchost.exe davon gibt es ja mehrere ich meine die, welche am meisten Speicher verbraucht.
Wenn ich diese allerdings abschalte, habe ich zwar ein immens besseres Spielgefühl, allerdings haben Videos in Spielen keinen Ton mehr und im Windows Media Player höre ich keinen Ton mehr ansonsten habe ich aber ganz normal Sound bei Spielen. Bei Videos in Batman Arkham Asylum habe ich komischerweise noch die Musikuntermalung, aber ich höre keine Geräusche und Dialoge mehr.
Jetzt würde ich gerne wissen ; Was ist die Aufgabe dieser exe und warum kommt es bei ihrer Deaktivierung zu einer Behebung meines Problems? Ich kann sie ja leider nicht herunterfahren, da ich den Sound bei den Videos brauche, sowie auch öfter mal Musik im Windows Media Player höre und wenn man die exe wieder aktivieren will muss man den Rechner neustarten.

Übrigens habe ich mir bevor ich das Problem erkannt habe eine neue CPU plus Mainboard bestellt.

Hier die beiden.
CPU ;
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mainboard ;
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wüsste gern was ihr dazu sagt. Meine Ruckler sind zwar durch das Ausschalten der exe behoben aber für optimale Performance werde ich wohl jetzt die CPU auch wechseln müssen.......

Aber selbst mit der neuen CPU muss ich das Problem ja irgendwie aus der Welt schaffen. Kann diese Exe ja nicht dauernd deaktivieren. Viele Spiele haben ja regelmäßig ingame Videos und von denen nichts mitzubekommen ist dann auch ärgerlich bzw. für mich nicht in Kauf zu nehmen.
Sandman123 ist offline   Mit Zitat antworten