Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 01:38   #12 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD und CyberLink beschleunigen Video-Anwendungen mit DirectX 11

Zitat:
Zitat von fi**en32 Beitrag anzeigen
liebe tweakpc-newsschreiberlinge,

ich muss leider immer wieder sehen, dass ihr in letzter zeit fast nur noch englishe titel im sortiment habt, ich frage mich was euch das bringt. ich zumindest lese die dinger nich wirklich, weil ich sie nicht verstehe, mir kommt nur immer wieder in den kopf meine news woanders zu holen, weil mir hier nix wirkliches geboten wird.

evtl sollte man hier gido westerwave einmal zitieren: ES IST DEUTSCHLAND HIER!!!

mit freundliches grueßen, ein fruistrierter tweakpc-leser
Hi,

der Titel ist doch wohl mal 1A deutsch oder?
Was du kritisieren könntest, wäre der Inhalt der News, der ist Englisch. Das liegt ganz einfach daran, dass es sich um eine Pressemitteilung von AMD handelt, die es nur in englischer Sprache gibt - so wie bei vielen anderen Unternehmen auch.
Die Veröffentlichung von Informationen ist logischerweise der Sinn einer Seite wie TweakPC, die Übersetzung von Texten nicht; dafür gibt es Agenturen, die ein Hersteller / ein Unternehmen in Anspruch nehmen könnte.

Wenn TweakPC Pressemitteilungen veröffentlicht, dann so nah wie möglich am Original. Also abgesehen von einer möglicherweise deutschen Überschrift und einem deutschen Teaser (der kleine, einleitende Kurztext) wird am Wortlaut nichts geändert - somit logischerweise auch an der Sprache nicht.
Gekennzeichnet werden Pressemitteilungen auch direkt bei der Quellenangabe und noch einmal direkt über dem Text selber.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten