Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 12:21   #1 (permalink)
psprting
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 4

psprting befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?!

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir aus bestehenden Komponenten ein PC-System zusammen zu schrauben.

Dabei stellte sich für mich die Frage ob ich überhaupt die noch bei mir verfügbare Grafikkarte einbauen soll??

Ich hätte hier eine "EVGA e-GeForce 7950 GT" mit 512 MB oder die auf dem Mainboard des "ECS A780GM-A" beinhaltende "ATI Radeon HD3200"
Insgesamt stehen 4 GB Arbeitsspeicher auf dem Mainboard und ich nutze derzeit sowieso noch WIN XP. Ich galube XP kann ja nur 3 GB verwalten und stellt daher den Rest der Grafikk. zur Verfügung, oder ist das nicht so? aber bestimmt irgendwie ähnlich.

Als Monitor hab ich einen "BENQ G2220W" TFT mit 22 Zoll.

Der PC wird allerdings nur als Office PC bzw. Internet und Datenspeicher verwendet. Also alles ausser hochauflösende Grafikreiche Spiele und Filme wird damit gemacht.

Was meint ihr soll ich überhaupt diese Stromfressende Grafikkarte einbauen?

Gruß und Danke schonmals für eure antworten
psprting ist offline   Mit Zitat antworten