Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 12:50   #5 (permalink)
n0abuse
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Abschalten einer Grafikkarte [Betrieb]

Hab reingeschaut, genau sowas wäre gut, aber beim AM3 gibts genau 1 Mainboard mit Geforce Chipsatz, das Board hat nur 1x PCIe 2.0 und somit bietet es nur Platz für eine der beiden Karten.

Gibt es vielleicht ein Spezielles Kabel mit Kippschalter (oder ähnliches) womit ich nur in meinen PC reinpacken muss den Schalter betätigen muss und dann ist der Stromkreis unterbrochen ? (ginge er auch wieder an? weil habe mal versucht eine Festplatte im Betrieb anzuschliesen, hab gemerkt, dass das wohl nicht geht *versuch macht klug*)

Ich weis nicht wie es bei Grafikkarten ist, aber haben die eine 'core' Spannung die man mit dem Takt einfach runtersetzen kann und somit wenigstens Stromsparender an die Sache ranzugehen?
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten