Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 11:57   #12 (permalink)
ximalo
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3

ximalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche leise Radeon HD 4770

Dachte erst, das Problem hätte sich erledigt, aber es besteht weiterhin. Es sieht wohl so aus, als ob der erste Rechnerstart immer erfolgreich ist, aber nach einiger Zeit bzw. mehreren Neustarts verschwindet mein Bild immer eher (kein Signal), bis ich irgendwann beim Einschalten schon keins mehr habe.
Mein Verdacht war ja, dass unbedingt ein Lüfter angesteckt sein muss, sonst streikt die Karte (werde das heute Abend noch einmal ausführlich testen und die Karte auch mal in den Originalzustand versetzen), aber ich glaube an diese Theorie eigentlich nicht mehr so richtig, weil es nur ein 2-Pin-Stecker ist und weil ich ohne Lüfter nie ein Bild haben dürfte.
Kann die Karte schon nach wenigen Minuten Laufzeit (Rechner kommt immer nur bis zu der Stelle, bei der das Betriebssystem geladen wird) so heiß werden, dass sie komplett ausfällt? Der Kühler ist immer lauwarm.
Ist die Grafikkarte evtl. defekt?
Bin für jede Idee und Hilfe dankbar.

Grüße,
René

Nachtrag: Scheint ein Temperaturproblem zu sein. Wundert mich zwar, weil ich gelesen hatte, dass die 4770 gar nicht so heiß werden soll. PowerColor und Gigabyte kommen doch demnächst selbst mit passiv gekühlten Karten.
@Robert: Hast Du jetzt schon mal eine 4770 erfolgreich passiv gekühlt? Wolltest doch berichten.
@All: Welchen sehr leisen Aktiv-Kühler könnt ihr für die 4770 empfehlen? Der, der drauf ist, ist einfach zu laut!
Danke.

Geändert von ximalo (23.10.2009 um 21:17 Uhr) Grund: Edit
ximalo ist offline   Mit Zitat antworten