Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 18:56   #1 (permalink)
Bobo1
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ?

Hallo...
Also ich hab seit einiger Zeit das Problem das, wenn ich den PC einschalte... der nicht auf Anhieb hochfährt...sondern zu unterschiedlichen Zeitpunkten hängen bleibt... und blauen Bildschirm zeigt... mit ner Fehlermeldung.
Hab schon die Grafikkarte und Monitor gewechselt...seitdem hab ich zwar keine grünen "punkte" am Bildschirm bei Spielen... aber eben dieses Problem beim hochfahren. Hab das Gefühl wenn der PC einmal warmgelaufen ist...das es wieder ok ist. Aus dem normalen Betrieb heraus, passiert der Fehler sehr selten.

Fragen:
- Kann es sein das die Festplatte defekt ist und erst besser läuft wenn die "warm" ist ? Oder liegt es womöglich an etwas anderem ?
- Hab ne SATA 250GB Seagate.... hab gelesen das ich problemlos auch eine SATA II anschliessen könnte, die ledoch wie normale SATA laufen würde...richtig ?
- Welche SATA II würdet ihr empfehlen falls ihr meint das meine defekt ist ? Bis ca. 50euro... oder so
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten