Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 15:25   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard Radiator auf boden montieren FRAGEN°°

Hallo,

möchte mir bei Aquatuning ein 240er Set kaufen ( Wasserkühlung ) vom Besten Hersteller EHEIM.

Meine Frage:

Kann man Radiatoren auch auf den Case-Boden einbauen? Ich würde dazu speziell-passende Bohrungen machen und den Radiator mit den beiden 120er Fans auf den Gehäuse Boden montieren.

Wie sieht es da mit der Pumpe aus? schhaft die das? Schließlich muss diese nun das Wasser vom gehäuse Boden bis zum CPU hochleiten.

Es gibt verschiedene Einbaumöglichkeiten die mir derweil bekannt sind.
1.) Seitwerts eibauen Bsp.: Im Hinterteil des Cases ( so das der Radiator quasi steht)
2.) Spezielle Gehäuse gönnen den User auch im Deckel des Gehäuses den Einbau von 240er Wasserkühlungen. Aber wie gesagt kann man 120er / 240er und 360er Kühlungen auch die Radiatoren auf den Boden bauen.
Ich würde dazu die Pumpe direkt neben den Radiator auf den Boden verbauen....

Das einzige Problem wird vermutlich dann die Förderhöhe von knap 35cm in meinem Midi Tower sein


Bitte um Hilfe von erfahrenen Wasserkühlungsexperten hier ....
KSK ist offline   Mit Zitat antworten