Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 06:04   #2 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche NAS-Lösung ist für mich die Beste?

wie wärs mit einem "scaleo home server" von fujitsu-siemens?
da passen 4 sata platten rein und du kannst dir alles mögliche zusammenkonfigurieren. ohne schraubendreher, alles dhumpscrews (oder wie die sich schreiben )
ferner kannst du 1000de addins installieren, da die kiste direkt mit dem windowshomeserver2003 läuft und keiner eigenentwickelung eines herstellers.
die produkte laufen gerade als serie aus, weil fujisiemens nächstes jahr ne neue generation bringen will. daher gibts die teile um 200euro mit bereits 1tb vorinstalliert und mehr! (1900->2*500g,2205->4*1tb)

ich habe mir das teil angeschafft und bin restlos begeistert. nicht dass es nur leise wäre, es macht auch alles wie es soll und die optische bedienoberfläche des connectors ist auch noch sehr schick und effektiv.
roundabout hat das gerät ein 60 (oder 90? bin mir gerade nicht sicher und kann nicht gucken gehn, weil jemand in unserem serverraum schläft) watt für bis zu 4 platten.
ram kann man für 30euro auf bis zu 2gb aufrüsten, in der größten fassung bereits enthalten.
cpu ist ein 1,6ghz celeron und definitiv leistungsstärker als zum beispiel die kleinste version der qnap-serie, die ein freund zum vergleich mal mit hatte.

noch fragen? Home Server Blog
da gibts 1000kleine sachen zum und für den scaleo.
ist eigentlich schon mehr als ein nas und streamer, ist halt ne göttliche lösung für den heimanwender und kleine firmenzweige.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
D4Ni (03.11.2009)