Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 13:53   #1 (permalink)
PES2010
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 25

PES2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kein Sound mehr nach Grafikkartenwechsel von 8400 GS auf HD 4670?

Hallo, ich habe gestern meine alte Graka 8400GS mit einer neuen HD4670 getauscht.

Die 8400GS hatte ein S/PDIF-Kabel, welches die Geforce-Karten der 8er und 9er-Serie brauchen, um Sound von der Soundkarte (bzw Onboard) über HDMi durchzuschleifen.

Habe dieses Kabel natürlich auch ausbauen müssen, da dieses irgendwo auf dem Mainboard in der Nähe der Audio-Anschlüsse angesteckt war.

Nun hat die neue HD4670 ein solches Kabel nicht mehr, weil die Radeon nen eigenen Soundprozessor für sowas haben.

Soweit sogut. Als ich sie dann gewechselt und installiert habe, kam aus den Lautsprechern kein Ton mehr...

Wenn ich jetzt unter Systemsteuerung/Sound gehe finde ich dieses Menü vor(Anhang)

Also: oben steht: ATI HDMI Output nicht angeschlossen (ATI High Definition Audio Device) außerdem ist da ein roter Pfeil, der nach unten zeigt.

darunter steht: Realtek HDMI Output wird verwendet (Realtek High Definition Audio) dort ist ein grüner Haken zu sehen.


Habe auch schon einen neuen Realtek Treiber installiert, hat auch nichts gebracht...

Wäre echt nett, wenn mir jemand rat geben kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sound.jpg (32,2 KB, 6x aufgerufen)
PES2010 ist offline   Mit Zitat antworten