Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 11:39   #1 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Wie stark sollte mein Netzteil sein?

Moin zusammen!
Ich habe mir vor drei Wochen mit Hilfe einiger Forumnutzer einen neuen Pc zusammengestellt. So sieht der aus:

Phenom II x4 955 black edition
4GB DDR3 Ram (Corsair)
1 TB Samsung Spinpoint F3
DVD- Laufwerk (ein einfaches)
ATI Radeon 5850 mit 1GB (wenn sie denn endlich kommt....)
MSI 790GX-G65 SockelAM3 ATX


Ich hatte das Cougar Power 550 drin.
Das ist mir nach drei Wochen jetzt durchgeknallt.... Weils schnell gehen musste, bin ich in nen PC-Laden gerannt, und hab mir ein 750 Watt von Rasubo (?) einbauen lassen. Der Typ meinte, dass ein 550 Watt netzteil bei meiner angestrebten Grafikkarte nicht reichen würde, und hat mir ein 750 Be quiet empfohlen. Da er das nicht da hatte, hat er dann (weil's schnell gehen musste) das Rasurbo eingebaut.

Das ist mir aber zu laut, und ich denke das ich online bestellt, was besseres bekommen sollte, zu kleinerem Preis.

Ich werde wohl wieder zu Cougar greifen, und habe jetzt zwei Kandidaten, zwischen denen ich mich entscheiden muss:

Cougar S Power 550 oder 700

Ich könnte mir vorstellen, dass mir momentan 550 Watt reichen sollten, aber wenn ich mal ne zweite Platte oder ne zweite Graka einbauen will, wäre es gut wenn ich mir dann nicht noch ein neues Netzteil kaufen müsste.

Also, was sagt ihr zu meiner Wahl des Netzteiles, und zu der benötigten Leistung?

Gruß Jan
theon ist offline   Mit Zitat antworten