Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 10:31   #6 (permalink)
Sowbug
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 8

Sowbug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bräuchte Hilfe bei PC Kauf für Videobearbeitung und Games

schonmal vielen dank für die infos

Also ich hatte nur mal gelesen, dass vorallem in der videobearbeitung die intel systeme stabiler laufen. Aber ich hab jetzt nochmal paar beiträge durchforstet und gesehen, dass die unterschiede wohl recht minimal sind und beide ihre stärken und "schwächen" haben.

also jetzt wäre ich schon eher an einem amd system interessiert.

vielleicht könntest du mir ja eine zusammenstellung empfehlen, die ungefähr an das intelsystem rankommt, bzw. vielleicht sogar etwas besser und günstiger vom preis-/leistungsverhältnis her ist.

- der amd x4 955 ist ungefähr mit dem i7 920 gleichzusetzen oder?

- von dem arbeitsspeicher werde ich dann evtl gleich 12 gb holen, denn
bei videobearbeitung kann man nicht genug davon haben hab ich gelesen

- dann hab ich noch erfahren, dass viele bei den nvidia grafikkarten auf diese CUDA-Technik (?) setzen, weil sie wohl für die zukunft interessant sein soll, gibt es sowas auch bei den ati karten? achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 2 monitore anschließen möchte, einen zur bearbeitung und dann einen für die vorschau. evtl beeinflußt das ja die wahl der grafikkarte.

- wieviel arbeitsspeicher kann ich denn auf das mainboard maximal packen?

- dann hatte ich noch gelesen, dass man auch ruhig ein netzteil mit mehr leistung nehmen sollte, damit man später auch einfach aufrüsten kann. wieviel watt wären da denn angebracht?

- und gibt es einen onlineshop in dem man alle diese sachen bekommt und sich den rechner zusammenstellen lassen kann (und wie ihr sagtet, günstiger ist als alternate)?

schonmal sry für die vielen fragen aber ich bin nunmal in diesem bereich auf die hilfe anderer angewiesen und wäre froh, wenn mir dabei nochmal jemand helfen könnte.

grüße,
sowbug
Sowbug ist offline   Mit Zitat antworten