Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 14:58   #13 (permalink)
Sowbug
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 8

Sowbug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bräuchte Hilfe bei PC Kauf für Videobearbeitung und Games

Wow! schonmal vielen dank für die ganzen antworten und empfehlungen

Also fix sind bis jetzt:

- Das Mainboard MSI 790GX GT65 (ist das "MSI 790GX-G65, Sockel AM3, ATX, PCIe" das gleiche? weil mit der bezeichnung G"T"65 hatte ich nichts gefunden.)

- die 8gb ram von gskill

- das Netzteil Enermax MODU82+ 525W (sind 525W ausreichend, auch wenn ich evtl mal etwas nachrüsten möchte?)

- DVD-Brenner IDE LG GH-22LP20

- Festplatten werde ich zwei nehmen, eine etwas kleinere fürs system und eine große für die videobearbeitung

- dann hab ich gehört, dass wenn ich sata-festplatten nehme, ich auch ein diskettenlaufwerk für die treiber benötige oder? wenn ja, dann natürlich auch davon eins

- dann noch zum prozessor: also ich hab gesehen, dass es ja auch schon den x4 965 gibt. lohnt sich da der mehraufwand von 30 € für den 965 (der 945 und 955 kosten ja fast gleich) oder würde es sich wegen einem höheren stromverbrauch wirklich nicht rechnen? also in bezug auf leistungssteigerung gegenüber dem 945. also wenn der 965 schon merkbar mehr leistet als der 945/955 und nicht gerade die stromrechnung platzen lässt, wäre das eine überlegung wert.

- bei der grafikkarte wird es warscheinlich eine gtx 260 mit den neueren chips werden. welche nimmt man denn da am besten? also es gibt die ja von verschiedenen herstellern wie "zotac, gigabyte" usw. jetzt noch eine frage , auf dem mainboard ist ja schon eine ati grafikkarte drauf, wie verhält es sich denn mit der? ist diese dann gar nicht im einsatz, wenn ich die nvidia einbaue oder arbeiten beide und geben damit mehr leistung (oder würde das nur funktionieren, wenn ich eine 2. ati karte einbaue?) das würde mich noch brennend interessieren.

- zum schluss wollte ich noch fragen, ob ihr mir noch eine gute marke/empfehlungen für lüfter (wieviele sollte man den zusätzlich einbauen) und für einen Tower (midi oder eher nen ganz großen, wenn man in zukunft noch aufrüsten möchte?) geben könntet, welche von der lautstärke und wärmeentwicklung zu empfehlen wären. mein jetziger rechner ist nämlich ziemlich laut und soetwas stört schon gewaltig


schonmal sry für die wohl teils lästigen fragen aber ich will mir nicht die katze im sack kaufen. und vielen vielen dank für alle bisherigen antworten, echt super

Geändert von Sowbug (17.11.2009 um 15:42 Uhr)
Sowbug ist offline   Mit Zitat antworten