Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 15:52   #14 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bräuchte Hilfe bei PC Kauf für Videobearbeitung und Games

Zitat:
(sind 525W ausreichend, auch wenn ich evtl mal etwas nachrüsten möchte?)
Der Trend geht ja momentan sowieso übeberall hin zu stromsparenden Komponenten.
Die nächste Generation an Grafikkarten wird vermutlich weniger Strom brauchen als aktuelle, von daher denke ich nicht dass es in zukunft wenn du mal aufrüstest zu einem Engpass beim Netzteil kommt. AUßer du hast mal vor, ein SLI-System mit mehreren Grafikkarten aufzubauen, dann wärs natürlich was anderes.
Eine zusätzliche Festplatte is auch kein Problem, die brauchen ja nur etwa 6-7 Watt das ist ja fast nichts.

Zitat:
jetzt noch eine frage , auf dem mainboard ist ja schon eine ati grafikkarte drauf, wie verhält es sich denn mit der? ist diese dann gar nicht im einsatz, wenn ich die nvidia einbaue oder arbeiten beide und geben damit mehr leistung (oder würde das nur funktionieren, wenn ich eine 2. ati karte einbaue?) das würde mich noch brennend interessieren.
die ist dann einfach inaktiv.
soweit ich weiß arbeitet die onboard Grafikkarte nur mit Karten der ATI HD34xx Serie zusammen (CrossfireX), wenn du eine andere oder gar eine von NVidia hast, geht das nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten