Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2009, 17:13   #9 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Lächeln AW: Welche NAS-Lösung ist für mich die Beste?

also, es ist jetzt dann doch die buffalo linkstation pro duo 2tb geworden, hat mich 280eur gekostet

bin bisher sehr zufrieden mit dem nas, läuft im raid1, geschwindigkeit ist zwar nicht soo schnell (ca. 11mb im lan, 8mb im n-wlan), liegt aber auch daran, dass es nicht im gigabit lan läuft. wobei performance für mich auch nicht so wichtig ist. was mir sehr gut gefällt ist, dass das nas sich mit dem notebook ein- und ausschaltet, ist wirklich ne tolle funktion webzugriff klappt auch problemlos über dyndns. ich bin jetzt gerade dabei zu versuchen, über meine fritzbox 3270 ein vpn einzurichten, damit ich quasi wie von zuhause aus auf mein nas zugreifen kann, aber da gibts noch paar probleme. das erste war, dass der "fritzfernzugang" nicht unter 64-bit läuft (notebook hat 7-64bit). also hab ich ne virtuelle xp-maschine eingerichtet. soweit so gut, ließ sich auch installieren, aber jetzt meckert er rum dass der vpn treiber fehlt scheint wohl nich so einfach zu sein, ein vpn aufzubauen

bisher habe ich den kauf jedenfalls nicht bereut
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten