Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 19:13   #20 (permalink)
theevilworm
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 110

theevilworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Urplötzlich geht PC an und aus im Wechsel

Nein, ich war da seeehr vorsichtig. Ich hab ja auch nicht so die Ahnung von Hardware, hatte total Angst da was kaputt zu machen. Meine Graka ist dermaßen blöd von denen verbaut worden, sodass ich die immer erst rausnehmen muss, bevor ich RAM auswechseln kann, weil die Graka direkt neben den Knöpfen der RAM-STeckplätze liegt, sodass man die nicht umlegen kann und den Riegel rausnehmen kann.

Hab mich immer bemüht auf keine Platine oder goldenen Drähte auf dem Plastik zu fassen, alles mit Fingerspitzen an den äußersten Enden angefasst. Na gut, ich hab einmal mit dem Staubsauger vorsichtig das Innenleben von Staub befreit, dass soll man ja eigentlich nicht, oder? Wusste ich nicht.

Ich mach mal ein eigenes Thema auf zu meinem Boot-Problem.

EDIT:
Schaut mal, was ich gefunden habe:
http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK...ANAUS-Bug.html

Genau mein Board!

"Kurz gesagt handelt es sich darum das dieser kultige Bug immer bei Netztrenung eintritt. Sprich der PC geht beim einschalten für 3sek. an, geht aus und wieder an. Dies kann sich jedoch verschlimmern, sodass er in einer Endloschleife von AN/AUS hängen bleibt."

Also genau mein Problem! Liegt es jetzt am RAM oder nicht? Also jetzt bin ich komplett verwirrt!

EDIT2:
Siehe auch hier: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=314740
Na, da hab ich mir aber ne schöne Schei*e andrehen lassen -_-

Geändert von theevilworm (24.11.2009 um 20:59 Uhr)
theevilworm ist offline   Mit Zitat antworten