Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 20:50   #1 (permalink)
takeaway
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von takeaway
 

Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 14

takeaway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kubuntu 9.10 Netzwerk Probleme

Hallo Comunity,
Auf meinem Laptopp läuft nun schon seit ca. 4 Monaten Kubuntu als main OS. Da ich nicht mehr viel Spiele habe ich heute Kubuntu 9.10 auch auf meinen Desktop-PC installiert.
Instalation alles perfekt. Nur beim einrichten meiner I-net Verbindung gab es Probleme: Ich habe die Verbindung selbst unter Netzwerkeinstellungen -> Network Connections
unter Kabelgebunden erstellt (ip's selbst).
Die Verbindung wird dann auch als aktiv angezeigt doch funktionieren zugriffe auf Netzwerk oder Internet nicht.

ifconfig im Terminal liefert korrekte Angaben.
Die IP des PCs wird im Log des Routers aufgeführt.
Pingversuche an Router oder andere Netzwerkkomponenten bleiben erfolglos.

System:
-Abit IN9 32 MAX
-Intel C2D 6600
-4 GB RAM

Meine Gedanken gehen richtung Treiberprobleme seitens Mainboard/Chipsatz. Wäre nett wenn ihr eurer Meinung kund tun würdet.

mfg takeaway
takeaway ist offline   Mit Zitat antworten