Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2009, 12:46   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Internet hakt extrem, blockt die fritzbox??

Seit etwa 2 wochen habe ich extreme probleme mit meinem internet:

Irc funktioniert garnicht mehr (versch. Server)
Icq verliert häufig die verbindung
Ebay, post, tweakpc, onlinebanking funktionier nicht mehr
Aber
Internet radio, downloads, email abruf, wikipedia und viele weitere seiten funktionieren ohne probleme.

Anscheinend gehen bei den betroffenen diensten die pakete verloren, sobald möglich liefere ich die traceroute ergebnisse nach. Nach einem router neustart (fritzbox 7170) funktionieren zumindest die betroffenen seiten für einge zeit besser. Ich habe auch die performance der dsl verbindung von schnell auf sicher umgestellt, das brachte auch nur kurz verbesserung.

Kann mir jemand helfen, was könnte man machen, ich hab leider nicht die möglichkeit die fb an einer anderen dsl verbindung zu testen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten