Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2009, 22:12   #2 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leiser Nachfolger für meine 8800 GT gesucht

Passiv gekühlt ist im deinem Budgetbereich unmöglich.
Sämtliche Karten ab 200€ haben sehr hohe Verbräuche, einzig die HD5850 kann man da noch als "Öko-Variante" bezeichnen.

Logischerweise heißt weniger Verbrauch auch weniger zu kühlende Abwärme. Dadurch gehört die HD5850 sicher auch zu den leisesten Karten ab 200€.

Deshalb wäre meine Empfehlung die HD5850. Einziges Problem ist die schwache Verfügbarkeit derzeit.

Bei Nvidia findest du dort nur Stromfresser wie die GTX 275, welche langsamer und auch nicht besonders leise ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten