Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 23:50   #1 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Funktioniert bei mir Cool n Quiet?

Moin zusammen!
Falls der Threat hier falsch, oder überflüssig ist, bin ich für ne Rückmeldung dankbar.

Also, folgendes....

Ich hab den 955BE auf dem MSI 790Gx-G65, bei 4GB DDR3 Ram.

Ich habe mich nach einigem Lesen hier im Forum mal getraut, Cool n Quiet zu aktivieren. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob das so richtig ist, was AMD Overdrive mir da so anzeigt

Wie erwartet, zeigte der Statusmonitor bei allen vier Kernen 3200 MHZ an (na ja, 3216) . Also stellte ich das Energieschema auf Ernergiesparmodus um. Und zack, zeigt der Monitor bei allen Kernen 804 MHZ.

Um mal zu testen ob sich was verändert, wenn ich die CPU ein bisschen fordere hab ich gleichzeitig alle Programme gestartet, die in meiner Schnellstartleiste sind. (Internetexplorer, Winamp, Word, Outlook, Skype, Icq, PowerIso, **ze)
Ich hätte erwartet, dass sich jetzt die MHZ erhöhen, also der Takt erhöht wird(richtig?). Das ist auch passiert, aber nur kurzzeitig auf ~2000 MHZ.

Ist das so in Ordnung?

Gruß, theon
theon ist offline   Mit Zitat antworten