Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 13:17   #13 (permalink)
kini
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 69

kini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüftersteuerung per BIOS richtig gemacht?

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Jetzt frag ich mich nur, ob die Meldung von Win, oder von Eversest kommt. Und warum zur Hölle hängt sich der Pc dann komplett auf? Der war so schön leise... argh
Also von Windows kommt diese Meldung sicher nicht. Ich habe vorhin ein paarmal den Stecker abgezogen (=0 RPM) ohne dass Windows sich daran auch nur im geringsten gestört hätte.

Steht der Lüfter denn wirklich?
Und welche Überwachungsprogramme hast du im Hintergrund laufen?


@swatcher1
Paßt schon Wenn ich den EKL direkt (ohne Y) anschließe meldet der sich auch mit ~1100 RPM - die 900 kommen vom Gehäuselüfter.
Ist aber so oder so egal weil unhörbar...
Wenn ich mal ganz viel Basteltrieb habe bau ich entweder die Steuerung von EKL noch ein oder ich ersetze den EKL-Lüfter durch einen 4pin (hab noch einen in der Schublade liegen)
kini ist offline   Mit Zitat antworten