Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 16:05   #3 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 260,HD4890 oder auf Directx 11 warten?

Zitat:
Zitat von =75th=Robert-TNR- Beitrag anzeigen
außerdem hab ich gehört das alle Ati Treiber fürn ***** und die Nvidia Treiber geil sein sollen.
Das ist ein Gerücht, das ist so alt, da standen am Anfang der Jahreszahlen noch die Ziffern 1 und 9
Scherz beiseite: Die Treiber stehen sich insgesamt eigentlich in nichts nach. Hier und da gibts bei beiden ein paar Bugs, die Problemlösung ist ähnlich schnell.
Der größte Unterschied ist, dass es bei AMD den Catalyst für alle AMD/ATI Boards und Karten gibt, bei NVIDIA sind das zwei Treiberpakete, die auch noch wesentlich größer sind. Aber das sollte heutzutage mit DSL relativ egal sein.
Ich würd an deiner Stelle erstmal was kleineres kaufen und dann ne DX11 Karte, wenn dir die Preise zusagen. Je nachdem wie lange das dauert, könnte auch NVIDIA schon DX11 Produkte haben - dann haste wieder die freie Wahl.
Jetzt eine 4890 mit DX10.1 oder OCed GTX 260 mit DX10 zu kaufen ist IMHO nicht mehr sonderlich sinnvoll, da zumindest die neuen ATI HD 5000 abgesehen von der besseren Performance auch immens sparsamer zu Werke gehen was den Energieverbrauch betrifft.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (09.12.2009)