Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 22:38   #1 (permalink)
BahnhofPirat
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista, nForce Sound und ATI Grafikkarte

Hallo, ein Bekannter hat Probleme mit seinem PC. Wir kommen momentan nicht weiter..

1.) Es war Vista mit SP2 installiert. Irgendwann verabschiedete sich die Grafikkarte (NVIDIA). Er holte sich dann eine ATI Grafikkarte (4650?) im Laden. Alles eingebaut, Treiber gelöscht (nForce?) und dann ATI Treiber drauf.
Jetzt läuft zwar die Grafikkarte, doch der Ton ist weg! neben der Windows Uhr wird kein Ausgabegerät erkannt, Lautsprecherzeichen ist rot durchgestrichen.
Wir haben dann zig Soundtreiber (Realtek und nForce Treiber) probiert doch es hat alles nichts geholfen..

Dann haben wir den ganzen PC in den Auslieferungszustand gesetzt (Recovery)

2.) Jetzt ist Vista (ohne SP) installiert und es macht jetzt schon Ärger.. die Treiber waren anscheinend installiert, doch es wurde wieder kein Ausgabegerät gefunden.
- LAN Treiber fehlen
- ATI Treiber nach installiert (da war auch ein ATI HDMI Soundtreiber dabei), nach der Installation war wieder der Lautsprecher rot durchgestrichen.

Die Netzwerkkarten Treiber wurden nirgens gefunden, weder auf dem System noch auf einer CD.


Meine nächste Vorgehensweise:
Vista SP2 runterladen (von anderem PC) und passende nForce Treiber (für LAN) suchen.
Habt ihr eine andere Idee? wie kriege ich sonst wieder die richtigen Audio Treiber installiert? kann es mit diesen ATI HDMI Audiotreibern zu Problemen führen?

Die Treiber vom Hersteller (HP) auf deren Downloadseite funktionieren nicht. Treiber ohne Funktion..
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten