Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2010, 15:48   #8 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein neues Gehäuse!

nanana mädels, man könnte meinen es gibt gar keinen weg mehr herauszufinden, wie groß das häuschen haf932 jetzt ist

wenn du staubschutz wünscht, kann man den auch bei diesem gehäuse einziehen. macht zwar bei den großen lüftern etwas mühe, weils nicht nur 120er oder 140er sind, aber unmöglich ist es nicht.


nun zum spannenden teil dieser belanglosigkeiten:
ich habe mal mein haf932 mit einer gtx260 geöffnet, 3 belegbilder geschoßen und mit dem reisszirkel die spannen für den geneigten leser abgenommer
erst die grafiken, dann die informationen
http://www.tweakpc.de/forum/members/...1-dsc00006.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...0-dsc00003.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/members/...9-dsc00002.jpg

ich hab jetzt mal nix an der notverkabelung gemacht, das wesentliche sieht man ja so.
die graka ist wie gesagt eine gtx260 von msi im standarddesign. sie hat damit die amtliche länge von 28cm.
board und gehäuse sidn sauber verschraubt, so dass es kein spiel für die graka gibt, also nix hier mit nicht richtig fest gemacht und platz verschenkt. es bleiben dahinter 6,5cm, also alles was gute 34cm lang ist geht hier rein.
wenn dann noch stromanschlüsse dazukommen, muss eben der hddkäfig, der dahinter verbaut ist, entfernt werden, aber dann hat man bis zum frontlüfter wirklich nen meter fuffzig platz...

zu den schnellverschlüßen für die graka: ja das sind diese plastikwinkel-irgendwasse...
die sidn ja ganz toll, weil man sie werkzeuglos öffnen und schließen kann, wie eigentlich alles am haf932.
ich dachte anfangs etwas falschgemacht zu haben, weil die eben nicht mehr zugehen und hinten locker rauszeigen, wenn was mit slotblende drinnen ist...
da bleibt dann wohl bloss rausbrchen ( gibts bei mir nicht!) oder slotblende mit nem kleinen schnitt modifizieren...
ich war jetzt zu faul davon noch ein bild zu machen. guck dir einfach die reviews an und wenn die die laschen hinten öffnen, kannst du das teil bis etwa auf 20° von den 90° des rechten winkels wieder zurückdrücken, aber danach kommt die slotblende und da kann nur 1 von beidem ganz bleiben...

noch fragen? ich geh heute wieder auf nachtschicht, steh morgen mittag und kann dann wieder ein paar kleinigkeiten raussuchen, falls ihr noch was "braucht"
//man, muss ich gute laube haben... so viele bunten dinger und heute noch nichtmal gefrühstückt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (01.01.2010), Mother-Brain (02.01.2010), Mystikal (01.01.2010)