Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 21:49   #16 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media Markt aktuelle Aktion

Jo nicht nur das. So ne Aktion zieht ja auch Kunden an.

Erstens die, die von der Aktion erfahren und einfach mal gucken kommen - dabei dann doch sicherlich gleich das ein der andere kaufen wo man schonmal da ist.

Zweitens die, die eigentlich online bestellt hätten, weil etwas günstiger, bei denen dann aber der Spieltrieb geweckt wird und sie sagen: Ach naja für die X Euro Differenz kann ichs ja mal riskieren.

Drittens die, die vielleicht zu einem anderen E-Discounter gegangen wären weil der bisschen näher liegt - es aber preislich aufs gleiche rauskommt und der Kunde sagt: Ach naja vielleicht gewinn ich, da fahr ich die paar km mehr dann doch...

Also Umsatzausfälle glaube ich nichtmal, dass es gibt, sonst wäre die Aktion ja ein Schuss ins Kontor.

Und ganz sicher kann MM die gewinnmindernde Wirkung oder die Werbeaktion an sich steuerlich geltend machen. Soll mal keiner glauben, er bekäme wirklich was geschenkt
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten