Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 20:26   #16 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core i5/i7 vs. AMD 955/965

vllt. sollte man auch immer noch bedenken, dass ich keinem Nvidia Menschen auch nur annähernd AM3 empfehlen kann.

Intel hat wesentlich "bessere" Chipsätze. CrossFire + Sli, kann jedes x58(1366) und jede P55 (1156) Board. Alle AM3 (bis auf eins) können "nur" CrossFire.

Klar gibt es wenige die es überhaupt darum geht, aber ich z.B. finde dies ein positiven Nebeneffekt zu einem Intel Board.

Preis/Leistungsmäßig kommt man bei AM3 aber immer noch besser weg.

Wenn man übertakten will, und auch was für Kühlung etc. ausgibt, dann sollten man wieder zu Intel greifen.

Ich finde die Frage ob AM3/Intel überhaupt nicht so ermüdend wie es immer abgestempelt wird, da man nach jeden Prozessor/Mainboard Release wieder argumentieren muss.
Aber auch die Mainboard-Frage stellt sich in diesem Gesamtkonzept.

Achja ich bin ein Fanboy von Preis/Leistung und somit gefällt mir der i5-750 sehr sehr gut.
Auch wenn ich gerade dabei bin mir ein 1366 System zu bauen , was gut und böse jeglicher Preis/Leistung steht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten