Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 05:13   #18 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core i5/i7 vs. AMD 955/965

nicht ganz trefflich verglichen, finde ich. n auto kann nur im ganzen dann gesehen werden, wir vergleichen hier wirklich die topmotorisierung eines whatever gegen die eco-version einer motorisierung einer anderen leistungsklasse.
weil dann großartig betont wird, dass der phenom dann immer null, irgendwas schneller irgendwo ist und noch 21euro99 oder so günstiger bei den preisähnlichen prozessoren.
am besten noch immer für langlebige systeme, weil einigen das sockelsystem von intel suspekt ist...

ein i5 ist grundsätzlich erstmal ebenbürtig von dem leistungsspektrum. zudem geht er doch sparsammer zu werke, was eben für leute die nicht aufrüsten ein argument sein sollte, da der kern ne lange lebenszeit bei ihnen haben wird und effektivität hier eben merh bringt in 2-3 oder gar mehr jahen als 30euro einmal zu sparen.
wer regelmäßig aufrüstet, weil ihm das aktuelle nicht mehr genügt weiss jetzt schon, wie weit es nach oben gehen kann von der leistung her. was über den größten phenoms steht, weiss jetzt noch keiner und die gegenstücke (das fremdwort dafür finde ich gerade gräßlich...) sidn schon ein weilchen auf dem markt und können im preis eigentlich sich nur noch neuentwicklungen anpassen...

oder habe ich jetzt grundsätzlich was falsch verstanden?
ein trabbimotor kann (richtig behandelt) genauso schnell und schneller sein wie ein swift oder wasweissich... trotzdem ist es etwas kurzsichtig den als krne der schöpfung für den preis zu händeln, wenn dauernt neue besteuerungsideeen und verbotszonen (paralell zu programmen für die ein kern nicht mehr leistungsstark genu ist) aufkommen...
den einen motor kann ich unter aufwand in eine größere version verwandeln, alles machbar herr nachbar. beim trabbivergleich iwrd das aktuell etwas schwieriger und müsste man erstmal warten, ob da noch was passendes bei rauskommt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten