Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 16:55   #10 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benchmark 3dMark06

ah, ja. es ist also richtig, (vorsätzlich sei mal dahingestellt, man kann den leuten auch kurzsicht oder dummheit unterstellen und es als fahrlässig deklarieren aus meiner sicht) eine konvention zu brechen, solange man ins handbuch schreibt: diese brotmaschiene nicht auf höchster leistungsstufe betrieben, fackelt ihenen sonst zu 33% die bude ab.
was anderes ist dieses nachbessern ja nicht, zumal die funktion ja nicht generell unschädlich gemacht wurde, sondern immer nur nachgebessert wird, wenn ne neue funktion bekannt ist, die alles abverlangt, was die karte anbietet ohne es real zu haben...
auch andere sind von diesem machwerk nicht ausgenommen, ich finde es genauso verwerflich, wenn intel bestimmte prozessoren anders aggieren lässt, wenn ein benchmarkl erkannt wird. ja man erpokert sich so ein höheres ergebnis, aber sobald eben eine gleichartige anwendung mit identischem anforderungsprofil aber eben anderen namen hat der kern oder halt die karte nicht die leistung, die sie verspricht...
nur auf testergebnisse zu optimieren bringt keinen fortschritt oder leistungsgewinn, er verfälscht nur die messmethodenresultate... ähnliches gilt auch für das bildungssystem in amerika, dass nur auf das bestehen zentraler tests ausgelegt ist...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten