Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 08:52   #16 (permalink)
5(077y
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 10

5(077y befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Quad Q6600 ... nur 2 Kerne !

Hi,

ist zwar schon etwas älter der Therad aber ich dachte mir, warum nen neuen fürs gleiche Thema starten^^

Also:

erst einmal mein System:

Windows 7 Pro 32bit
ASUS Maximus Formula (BIOS V. 1403)
Q6600 (B3 Stepping)
4x 1GB GEil DDR2 800Mhz CL5
Enermax 500W NT
Scythe Mugen mit Sharkoon Silent Eagle 1000 Lüfter

Problem:

CPU eingebaut, BIOS meckert (neue CPU... bla bla bla...^^) klar...
Setup defaults geladen, gespeichert, neustart... 4 Kerne @ 2,4 Ghz.. alles klar dachte ich... Im Windows auch 4 Kerne...

Jetzt kommts... nächster Tag... Neustart ins bios geschau... und... oh Staun... nur 2 Kerne angezeigt... im Windows aber 4 oO (alle aktiv, wenn ich mir im Taskmanager die Auslastungen anschaue und im GM werden auch 4 CPU's angezeigt).

Mein System rennt.. keine Frage... aber die BIOS-Anzeige stört mich n bissel... irgendwelche Ideen? Danke schonmal im Voraus^^
5(077y ist offline   Mit Zitat antworten