Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 16:47   #11 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Toshiba SSDs mit bis zu 512 GByte

also du löscht was unter windoof. computer sagt: platz frei, aber in wirklichkeit is die datei noch da, nur der eintrag wurde gelöscht. wenn du jetzt erneut da schreiben möchtest, weiss die ssd das natürlich net und bekommt erst beim schreibversuch mit, huhch, da is noch was. also musse erstma die datei wirklich erasen bevor geschrieben werden kann. und das dauert natürlich...

trim schaut halt wo datenmüll rumfliegt und löscht ihn tatsächlich, und nicht nur den eintrag
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (11.01.2010)