Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 21:17   #1 (permalink)
monsterrock124
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8

monsterrock124 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfterstecker-Adapter von klein (VGA) auf normal

Moin,
ich möchte mir einen neuen VGA-Kühler zulegen (evtl Accelero Twin Turbo), und ihn nicht an die Grafikkarte (9800gtx+) anschließen, sondern über eine Lüftersteuerung regeln.
Grund: beim arbeiten möchte ich es möglichst leise haben, und bei der NZXT Sentry 2 kann man die Lüfter abstellen, bzw. auf 40% laufen lassen.
Dennoch an der VGA-Karte anschließen und dann über RivaTuner o.ä. steuern möchte ich ungern bis gar nicht.

Der Accelero Twin Turbo bringt meines Wissens einen 3- und einen 4 Pin Anschluss im kleinen Format mit. Diese passen natürlich nicht an die "normale" Größe. Dazu suche ich einen Adapter; also wenn jemand sowas kennt wäre es wunderbar, es hier zu posten.

Alternativ dachte ich auch an den Accelero Rev.2; diesen würde ich mit einem 120´er Standartlüfter auszustatten. Diesen müsste ich dann wohl mit den guten alten Strapsen befestigen.

mfg
Benny


Ach ja: Asche auf mein Haupt, falls es solch eine Frage schon gegeben hat. Ich habe lediglich mit Google nach diesem Thema gesucht.
monsterrock124 ist offline   Mit Zitat antworten