Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 20:05   #3 (permalink)
monsterrock124
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8

monsterrock124 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfterstecker-Adapter von klein (VGA) auf normal

Moin,
danke für den Link. Aber nachdem ich etwa 10 Seiten durchgesehen habe, brach ich die suche ab. Ich habe mich vermutlich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Zur Veranschaulichung meines Anliegens habe ich ein Foto in die Galerie geladen. Der Webspace ist doch hoffentlich für solche Zwecke gedacht?
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...3012010301.jpg
Links auf dem Foto ist ein Lüfter mit einem „normalen“ 4 Pin Stecker zu sehen. Diese Art von Steckern ist auch an Lüftersteuerungen anzuschließen.
Rechts ist der Original VGA-Kartenlüfter. Auch mit einem 4 Pin, aber mit kleineren Abmessungen. Diesen kleineren kann man direkt an die VGA Karte anschließen, jedoch nicht an die Steuerung oder Hauptplatine. Ersteren genau andersherum. (MB = ja, VGA = nein)
Der Accelero Twin Turbo verfügt meines Wissens lediglich über die kleinere Variante (3 und 4 Pin), und kann deshalb nicht direkt an die Lüftersteuerung angeschlossen werden.

Ich benötige also folgendes Verlängerungskabel oder Adapter:
Steckdose klein auf Stecker Normal

Mfg
benny
monsterrock124 ist offline   Mit Zitat antworten