Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 13:27   #1 (permalink)
Starbase12
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 1

Starbase12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich TrueCrypt - No bootable partitions found

Hallo,

ich habe da ein kleines/größeres Problem. Ich habe eine Platte mit Windows 7 (1,5TB) komplett mit TrueCrypt verschlüsselt. Alles hat auch wunderbar funktioniert.

Nun war ich etwas unachtsam, habe auf einer weiteren (anderen Festplatte) ebenfalls Windows 7 installiert und dabei meine 1,5TB-Platte noch am MB drangehabt.
Bei der Installation kam es weder zu einer Meldung, dass sich bereits ein System auf den Platten befindet, noch habe ich das neue Windows 7 auf die 1,5TB-Platte überschrieben. Ich habe bei der Installation definitiv die richtige Platte ausgewählt.

Anscheinend wurde die Partition auf der 1,5TB-Platte wohl auf "nicht-aktiv" gesetzt und/oder der TrueCrypt-Bootloader überschrieben.

Daraufhin habe ich die die zweite Festplatte mit dem funktionierendem, neuen Win7 abgeklemmt, von der TrueCrypt-Rescue Disk gebootet und bootloader sowie header wiederhergestellt.

Nach einem Neustart und der Eingabe des Passwortes für die Verschlüsselung kommt nun jedes Mal die Meldung: "no bootable partitions found".


Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich jetzt tun um an meine Dateien ranzukommen?

Über jede Hilfe bin ich dankbar!


Mit freundlichen Grüßen,

Christian Clemens
Starbase12 ist offline   Mit Zitat antworten