Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 18:49   #46 (permalink)
Takkemi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 5

Takkemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD 5870 oder GTX 295??

Hiho,

ich habe grad mal eine Frage Und zwar habe ich mir grad n Rechner gekauft in dem eine mit folgender Angabe zur Grafikkarte:

Bezeichnung NVIDIA GeForce GTX 295
Speicher 2x 896MB
Besonderheit 3-Way-SLI


Nun ist der Rechner heute gekommen mit nem Brief anbei in dem es heißt:

Die GTX ist nicht verfügbar und als Ersatz erhalte ich eine:

ATI Radeon 5870 von Sapphire

Und nun frage ich mich, ob ich da ein gutes Geschäft gemacht habe, denn laut Schreiben soll diese Karte besser sein. Wie ich aus den bisherigen Posts erahnen kann, ist dies wohl auch der Fall. Aber mich wundert hat das bei dem Angebot stand 2x896MB. Bedeutet ja anscheinend das es nicht nur eine Karte ist und hier im Post ging es ja immer nur um eine GTX295. Wie sind da die Leistungsunterschiede?


Was dann natürlich noch interessant wäre ist ob es da Preislich auch einen unterschied gibt.

Vielleicht kann mir ja jemand n Tipp geben ob ich mich nicht noch mal an den Händler wenden sollte.


Besten Dank!
Takkemi ist offline   Mit Zitat antworten