Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 21:22   #1 (permalink)
Moorhahn
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 3

Moorhahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Mit Speedport W 700V Netzwerk verbreiten

Hallo und guten Abend.

Ich habe Folgendes Problem:
In meiner Schule wird das schulinterne Netzwerk in jeden Raum verteilt. Das Netzwerk ist durch eine Proxy gesichert.
Da wir alle mit so kelinen PDAs rumlaufen, haben wir uns überlegt, dass mobiles Internet über Wlan den Unterricht interessanter gestalten könnte. Nun wurde schnell ein Speedport 700V organisiert und kurzerhand angesteckt. Nur bekamen wir kein Internet.
Also:
Wir möchten gerne ein existierendes LAN-Netzwerk, dem ein entsprechendes Modem für Internet vorgeschaltet ist über unseren Speedport "ausstrahlen".
Das erste Probelm das sich uns stellt:
1. In welcehn Anschluss muss das Lankabel aus der Wand rein?? Zur Auswahl stehen: "T-DSL" , "WAN/LAN1" und "T-NET/T-ISDN"

Das intere Modem wurde über den kleinen Schalter am Unterboden auf "extern" geschaltet. Die Konfigurationsseite ist aufrufbar. Wir haben es mit allen drei Anschlüssen getestet und bei keinem bekamen wir unser Internet.
Welche Einstellungen müssen wir beachten, um unser WLan-Projekt hinzubekommen?

Ich freue mich auf eure Antoworten.

Mit freundlichen Grüßen

Cedric
Moorhahn ist offline   Mit Zitat antworten