Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 12:55   #4 (permalink)
Heaver
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus eePC 1101 und Linux - Welches?

Servus, konnte ubuntu vom usbstick installieren. Ging überraschend einfach.
Die netbook Variante sieht auch sehr gelungen aus.

Jetzt bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen:
GMA500 Poulsbou

Chips der GMA500-Reihe (ehemals "Poulsbo"), die in einigen Netbooks zum Einsatz kommen, werden in Ubuntu derzeit nur stark eingeschränkt unterstützt. Der Chip ist nicht von Intel selbst entwickelt worden und erfordert einen völlig anderen (neuen) Treiber. Teile dieses Treibers sind allerdings nicht frei, auch deshalb ist die Entwicklung und Aufnahme in Kernel und XServer eher schleppend.


Kann mir jemand sagen ob und wie ich diese treiber draufbekomm und wer die hat...
Finde es wieder Klasse, genau mein Model hat den GMA500. Hätte ich es mal vorher gewusst.

Bücher wälzen ist nicht. Die Zeit hab ich nicht. Der Rotz soll heute wieder laufen.




Danke schon einmal für eine Einschätzung der Lage.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten