Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 08:31   #1 (permalink)
Soman_X
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium E6300 oder Core 2 Duo E7400??

Moin!

Ich wollte mir gerade einen prozessor ausscuhen, um mein recht betagtes System noch ein bisschen zu pushen. Da mein Budget mit 100€ recht begrenzt ist und mein Board (ASUS P5N-E SLI) einen 775er Sockel hat, fielen mir beide oben genannten Prozessoren ins Auge.

Intel® Core?2 Duo Desktop Processor E7400 - SLB9Y
Intel® Pentium® Processor for Desktop E6300 - SLGU9

So... einziger nennenswerter Unterschied zwischen den beiden scheint mir doch der beim Core2 höhere L2 Cache zu sein..
in ->diesem<- megatest hier aus dem Forum schneiden aber beide fast exakt gleich gut ab.
Daher nun die Frage: Lohnen sich die ca 25€ mehrwert für den core2Duo? Und wenn ja warum?

edith meinte noch, ich solle drauf hinweisen, dass es sich um einen PC handelt, dessen volle leistung hauptsächlich zum gelegentlichen gamen verwendet wird (Warhammer40k: DoW2, WoW, Resident Evil 5)

Geändert von Soman_X (29.01.2010 um 09:42 Uhr)
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten