Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 16:28   #1 (permalink)
Fritt
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 1

Fritt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU-Mainboard-RAM-Bundle ~200 Euro

Hallo zusammen,

möchte nun endlich meine alte Kiste aufrüsten, da ich selbstständig bin und viel Grafik und Fotodaten verarbeiten muss und das mit meiner aktuellen Konstellation einfach ineffektiv ist. Da ich nebenher auch noch studiere ist mein Budget leider sehr knapp bemessen, aber vielleicht habt ihr ja sinnvolle Kompromisse zu einer guten

Zusammenstellung. Intel wäre mir natürlich lieber, aber da wart ich mal auf eure Ratschläge, denn ich glaub das ist in dem Preisrahmen mit diesen Anforderungen nicht drin.
Hier eine kurze Zusammenfassung was momentan drin steckt. Hoffe das Netzteil reicht aus (nur 1 Festplatte udn eine DVD-Brenner).


Vorhanden:

Betriebssystem Windows 7
CPU: AMD Athlon 64 3500+ Venice Socket 939
Mainboard: AS Rock 939N68PV-GLAN
Grafikkarte: Geforce 9800 GT 512 MB
Arbeitsspeicher: Corsair DDR 1500 MB PC3200 (200 MHz)
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power BQT L7
Festplatten: Samsung SP1654N ATA intern, WD My Book Studio! WDH1Q10000E 1TB extern über Firewire800
DVD-Brenner: Asus WL-520GC


Hauptanwendungsbereiche:

Fotografie und Mediengestaltung

Photoshop CS4 - Bildverarbeitung
Lightroom 2 - RAW-Verarbeitung
InDesign CS4 - Textverarbeitung

Daher 4GB RAM sehr erwünscht

Gesucht zum aufrüsten:
CPU-Mainboard-RAM-Bundle für rund 200 Euro

Vielen Dank im voraus.
Gruß Fritt
Fritt ist offline   Mit Zitat antworten