Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2010, 22:43   #22 (permalink)
kini
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 69

kini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüftersteuerung per BIOS richtig gemacht?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Wo kann ich denn die automatische Steuerung im Progrmam genau beeinflussen?
Na zuerst mal den Haken bei "Automatic fan speed" setzen

Und dann unter Configure gleich auf dem ersten Tab "Temperatures" pro Sensor (einfach anklicken) eine Desired und warning Temperatur angeben.
Auf dem Tab "Speeds" für jeden Lüfter minimale (0%) und maximale Drehzahl (100%?) einstellen und auf Automatik setzen.
Und bei der Gelegenheit unter "Options" evtl. einfach mal auf deutsche Sprache umstellen

Wenn sich allerdings per BIOS schon nur der CPU-Fan regeln läßt wäre es möglich, dass du doch eine externe Lüftersteuerung brauchst - im Handbuch dürfte etwas mehr darüber stehen, wieviele und welche Lüfter vom Board geregelt werden können...
kini ist offline   Mit Zitat antworten