Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 18:01   #1 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Grafikkarte zu laut. Alternativen?

Moin moin,

Ich hab vor einiger Zeit hier im Forum eine Sapphire HD4870 512mb erstanden.

Allerdings musste ich leider feststellen, dass mir Lautstärke doch sehr wichtig ist. Soll heißen, diese Grafikkarte im Referenzdesign geht von der Lautstärke her gar nicht.
Nun gut, ich hab also nach alternativen Kühlern gesucht, und bin beim Promilatech MK-13 in Verbindung mit zwei NF-S12B FLX-Series gelandet.

Nachdem ich nun ein paar Nächte darüber geschlafen habe, wurde mir bewusst, dass ich mit der Lösung bei ca. 170€ gelandet bin (die Graka hatte 80€ gekostet).

Und jetzt die Frage:

Für das Geld bekomme ich doch auch ne leistungsstarke Grafikkarte in nicht-Referenzdesign oder? Die 5xxx Serie kann ich ja abschreiben, da es diese aktuell nur als Referenz gibt, richtig?
Lautstärke ist nun aber der ausschlaggebende Punkt geworden.
Welche Grafikkarte wäre eurer Meinung nach die leiseste in dem Preis- und Leistungsbereich?

Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten