Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2010, 09:08   #24 (permalink)
Death_Angel
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum bekommt es ATI/AMD nicht auf die Reihe

Zitat:
Wie verhält sich WoW performancemäßig unter Linux...? Spezieller Dalaran? =) *neugier*
So wie unter Windows auch, also Dalaran ist ja das Problem das es stark die Festplatte belastet. Da ich aber ne SSD benutze habe ich da ein kleinen Vorteil ^^ Hab in Dalaran mit der SSD keine Lags mehr. No Probs ^^

Aber solche Städte gehen stark auf die Hardware, dazu muss man schaun das man die Hardware besitzt um das Ruckelfrei dargestellt zu bekommen. =)

Zitat:
mich würde eher interesieren ob es mitlerweile unter linux gehet mehrere soundoutputs zu genießen. Als ich das letzte mal ubuntu installt hatte konnte ich nicht gleichzeitig Musik hören und neben her zb ein game zocken. Da ging dann nur bei dem Sound was als erstes gestartet wurde. Ich weis das es wohl die möglichkeit gibt mit viel trickserei das so hinzu bekommen das man beides hört. allerdings habe ich damals au gelesen das es nicht bei jedem klappt. Den Games und das mit dem Sound sind eigentlich meine Hauptgründe warum ich noch bei win bin und nicht ubuntu user.

gruß me!
Das kommt darauf an welche Soundkarte du benutzt. Eine Onboard Soundkarte leider nein. Da alle paar Monate eine neue Realtake usw rauskommt werden in dieser hinsicht keine bzw fast keine Linux treiber angeboten, abhilfe hier schafft eine billige Creative SB Karte. Wird zwar nicht besser sein von der Qualli, aber für die meisten Karten gibt es Treiber. Der ATI HDMI Sound ausgang wird über den ATI Treiber aktiviert konnte ich aber noch nicht testen.
Also ich habe keine Treiber für meine Onboard karte gefunden aber TS, Musik usw funzt alles nur WoW gibt kein Ton von sich xD was mich aber nicht stört da ich den Sound immer aushab^^


Zitat:
Hm, was zocksten da so schönes über Wine? Hab damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ist aber auch gute 2 1/2 Jahre her das ich Wine getestet habe. Ist nämlich immer noch der größte Knackpunkt an Linux ( also für mich) denn sonst find ich Linux einfach viel cooler, obwohl ich vom W7 schon krass beeindruckt bin..

Liebe Grüße

k4Ku :winken:
Genau so ging es mir auch, 2008 hatte ich damals das erste mal Wine zusammen mit opensuse versucht. War ein totaler Fehlschlag mangels Treiber. Naja und nun bin ich echt überrascht, man muss zwar ein paar kniffs anwenden um WoW auf OpenGl umzustellen aber dazu ist keine große Erfahrung nötig.
Es gibt tausende Anleitungen in allen Sprachen im Netz xD.

Wine habe ich zurzeit die Version 1.1.28 Installiert zusammen mit dem neusten Gecko. Dort kann man bis zu Win7 angeben, wobei ich bei WoW Performance Probleme hatte als ich Win Vista ausgewählt hatte, die beste Performance habe ich unter WinXP in der Winecfg.

Wie oben schon beschrieben zurzeit nur WoW da ich gerade etwas wenig Zeit habe ^^ Aber ich werde mal weitere Spiele ausprobieren. Auf der Winehq Homepage gibt es auch eine Liste, in der alle Games aufgelistet sind die schon getestet oder gespielt wurden.

Lg =)
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten