Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 00:26   #6 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Alpenföhn stellt CPU-Kühler Matterhorn vor

Das Problem ist in der Tat die ordentliche Verarbeitung und nachbearbeitung der Oberfläche.
Hab selber nen Alpenföhn Brocken, der hat kaum Lücken zwischen den Pipes, und die PIpes sind schön plan abgeschliffen. Also guter Kontakt zur CPU.
Den Alpenföhn Groß CLock'ner hab ich mal bei nem Kollegen verbaut, zwar plane FLäche aber wie ich fang etwas großer abstand zwischen den Pipes (hier könnten sich Wärmenester bilden).
Xigmatek hab ich mal gehört (weswegen ich ihn nicht gekauft hab) soll das nich so hinbekommen, d.h. die FLäche ist nicht richtig Plan.

Die beste Kühloptimierung bei meinem E6400 war jedoch das Planschleifen des HS ^^, allerdings ist das natürlich mit Garantieverlust (gut die hatte er nicht mehr) und verringertem Wiederverkaufswert (obwohl das eher nur in der Garantiezeit zählen sollte) verbunden. Aber geschliffen und dann mit superdünner schicht WLP sinds gleich ma min 5° weniger.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten