Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 11:30   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II X3 435 -> Phenom II incl. LV3 Cache ?

Zitat:
Zitat von HornyFrida Beitrag anzeigen
Ändert sich die TDP des Proßessors proportional zur Anzahl der Kerne ?
Ja. Aber TDP ist ja der Stromverbrauch unter voller Auslastung der Rechenleistung.
Wenn die CPU idle ist (nichts zu rechnen hat) dann sollte es keinen Unterschied machen ob 3 oder 4 Kerne aktiviert sind.
Zitat:
Erhöht der freigeschaltete Lv3 Cache allein schon die TDP ?
Davon würde ich schon ausgehen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten